Zum Inhalt springen

Verschwitze Grüße aus Dubai!

Alter Verwalter. Welches Kamel hat mich geritten, dass ich ausgerechnet im Sommer und dazu noch im heissestens Sommer der Weltgeschichte nach Dubai gereist bin. Klar, ich Spezialist hab mir das so zurecht ausgesucht. Muss aber auch zugeben, dass die Preise aktuell wirklich sehr moderat sind und sich jetzt die Reise in den fernen Osten einfach super angeboten hat.

Aber lasst mich von vorne anfangen. Ich bin für einen Urlaub nach Dubai gereist, dem Ort der Superlative. Dubai ist nicht nur eine Stadt, es ist wie eine andere Welt. Alles hier ist riesig, luxuriös und glänzend. Das fängt bei den Wolkenkratzern an und hört bei den Einkaufszentren auf. Habt ihr schon mal das Gefühl gehabt, in einer Stadt zu sein, die aus einem Science-Fiction-Film stammen könnte? So fühlt sich Dubai an.

Die Sehenswürdigkeiten hier sind wirklich beeindruckend. Das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa, ragt wie ein gigantischer Kristall in den Himmel und ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen, die Aussichtsplattform zu besuchen. Von dort oben hat man einen unglaublichen Ausblick über die gesamte Stadt und die umliegende Wüste. Habt ihr auch schon mal einen solchen Ausblick genossen?

Hier sind paar Fotos von meinen Sightseeing Runden hier:

Und obwohl ich die Hitze hier kaum aushalten kann, freue ich mich schon auf meine nächsten Abenteuer. Im Winter plane ich nämlich, eine Ski-Reise zu unternehmen. Ja, ihr habt richtig gehört. Nachdem ich den Sommer in der Wüste verbracht habe, brauche ich ein bisschen Abkühlung. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch nach einer Abwechslung von der Hitze sehnt? Gerade neue Skischuhe bestellt und Top Angebote auf Wintermensch.net gefunden! Jetzt im Sommer sind die Preise echt top und man läuft nicht Gefahr, dass sich etwas verzögert und man seine Ausrüstung nicht rechtzeitig bekommt! Man muss mitdenken, Kinders, gerade ind en jetzigen Zeiten!

Wo wir eh bereits beim Thema wären. Abkühlung! Ich werd mich mal zum Hotel Pool pflanzen! See ya laters, Aligators!