Zum Inhalt springen

Einfach nicht die Muse gehabt für Poetry!

Ich weiß, ich weiß, es ist eine kleine Weile her seit meinem letzten Post hier auf Poetry. Und reden wir nicht um den heißen Brei, ja, sogar eine ziemlich lange Weile, wenn wir hier ehrlich sein wollen. Der letzte Eintrag war im Mai 2021, damals noch über die Mode Trends 2021 geschnackert. Aber paar Leser merkten mir schon an, dass bissi die Luft raus war. Schlimm auch, weil ich kann es kaum glauben, wie die Zeit vergangen ist. Phew!

Ehrlich gesagt, in der Zwischenzeit hatte ich einfach nicht die Muse, zu schreiben. Die Kreativität und die Motivation waren irgendwie auf Tauchstation. Kennt ihr das auch, wenn ihr euch einfach mal eine Auszeit nehmen müsst?

Aber nun ist es soweit. Ich habe das Gefühl, meine Schreiblust ist zurück. Irgendetwas hat sich geändert und ich bin bereit, wieder in die Tasten zu hauen und euch an meinen Gedanken und Erlebnissen teilhaben zu lassen. Aber was hat sich geändert?

Ich denke, es hat viel mit meiner Oma und ihrem kleinen Häuschen am See zu tun. Dort habe ich viele Wochen und Monate verbracht. Einfach mal raus aus dem Alltag und rein in die Natur. Wisst ihr, wie schön es ist, morgens aufzuwachen und als erstes den See und die Berge zu sehen?

Heute haben Oma und ich den Tag genutzt, um Burger zu grillen und etwas Zeit auf dem Wasser zu verbringen. Mit dem Kajak sind wir ein bisschen auf dem See herumgepaddelt. Es war wunderschön, die Sonne hat geschienen und wir haben die Ruhe genossen. Habt ihr auch solche Orte, die euch Energie und Inspiration geben?

Also, hier bin ich wieder, bereit, meine Gedanken mit euch zu teilen und vielleicht auch das ein oder andere Rezept von Omas Burger. Aber jetzt seid ihr dran: Was habt ihr in der Zwischenzeit gemacht? Habt ihr auch Orte, die euch inspirieren? Und wie geht ihr mit solchen kreativen Pausen um?