Zum Inhalt springen

Haus des Geldes jetzt in Südkorea!

Oha! Das könnte mal ein interessantes Reboot des Casa de Papel Franchises werden, das uns deutschsprachigen Netflix Zusehener als Haus des Geldes bekannt ist. Denn im Juni wird es einen koreanischen Ableger der Erfolgsserie geben und ich denke, dass uns hier etwas hochwertiges erwarten wird. Denn der südkoreanische Film und Serien Markt ist riesig und extrem fortgeschritten, was die Qualität angeht, das ist nicht erst seit Squid Game und Parasite so.

„Am Freitag, den 24. Juni geht Part 1 der Serie „Money Heist: Korea – Joint Economic Area“ bei Netflix weltweit online. Sechs Episoden wurden zunächst vom südkoreanischen Pendent von Haus des Geldes gedreht. Statt der Salvador-Dali-Maske wird diesmal eine Hahoe-Maske bei den spektakulären Heists getragen.

Die neue Interpretation der Serie spielt in der fiktiven Joint Economic Area, wo eine koreanische Wiedervereinigung ansteht. Hinter diesem Hintergrund soll ein gewaltiger Überfall stattfinden, in dem die bunt gemischte Diebescrew involviert ist.“

Also ich bin neugierig und werde mir die Neu Interpretation aus Südkorea definitiv reinziehen. Freu mich schon, paar Wochen noch, weniger als 2 Monate.