Zum Inhalt springen

Mehr Ärger im Fast & Furious Franchise

Dass die Beziehung zwischen Vin Diesel und Dwayne The Rock Johnson schon lange nicht mehr so funktioniert wie früher mal, das dürfte wohl den meisten klar sein.
Denn nicht nur, dass The Rock Diesels Arbeitsmoral in aller Öffentlichkeit kritisiert hatte, auch mit seinem Spinn-Off wo er gemeinsam mit Statham vor die Kamera tretet, hatte er ja nicht gerade für gute Laune gesorgt. Und dass das jetzt noch schlimmer werden könnte zwischen den beiden, da gehe ich auch mal davon aus.

Denn den Schachzug, welchen Dwayne The Rock Johnson jetzt ausgeführt hatte, der dürfte Vin Diesel so gar nicht schmecken, was ich Letzterem auch gar nicht verübeln kann.Es heißt nämlich, das Chris Morgan dazu motiviert wurde nun auch die Regie von Hobbs und Shaw zu übernehmen, was sicherlich richtig gut für das Spinn-Off ist, aber umso weniger für die Furious-Reihe. Denn dadurch, dass Chris Morgan jetzt für das Drehbuch vom Spinn-Off zuständig sein wird, wird er nun seinen Auftrag beim neunten Teil der Furious-Reihe nicht verfolgen können. Und dass das ein herber Schlag für Diesel und den Rest der Familie sein wird, das könnte gut möglich sein.

Denn Morgan war bei der Furious-Reihe immerhin schon seit dem dritten Teil mit an Bord, womit er nun ein Arbeitsverhältnis beendet, welches immerhin 12 Jahre angedauert hatte.
Aber mal sehen, vielleicht wird der Furious-Reihe ja auch wieder mal ein bisschen frischer Wind gut tun. Denn Daniel Casey wird für Morgan beim Drehbuch schreiben einspringen und der war ja immerhin auch für den Sci-Fi Film Kin verantwortlich, der in Amerika auch recht gut ankommen soll.

Also mal sehen, vielleicht können ja beide Parteien Kapital aus dieser Situation schlagen. Doch erstmal heißt es auch da abwarten und Tee trinken.