Zum Inhalt springen

DSDS-Jury 2018 steht fest

Keine Ahnung, warum ich darüber überhaupt noch schreibe, vielleicht weil mir heute einfach langweilig ist und ich über iiiiiirgendetwas schreiben wollte und als alter DSDS Fan ist mir diese „News“ einfach ins Auge gestochen, dass die TV Casting Show Deutschland sucht den Superstar in eine neue Staffel geht und RTL gerade die neuen Gesichter in der Jury von DSDS 2018 vorgestellt hat. Und neben dem Poptitan Dieter Bohlen suchen nun Carolin Niemczyk, Mousse T. und Ella Endlich nach dem “Superstar 2018“.

Jetzt die Frage.. schaut das noch irgendwer von euch? Ist DSDS irgendwie noch relevant? Ich habe bei den ersten 2-3 Staffeln noch mitgefiebert und mir das angeschaut, danach war für mich die Luft raus. Wer die letzten Jahre die Show überhaupt gewonnen hat, gar nicht mitbekommen, auch irgendwie 0 relevant, dass da etwas die Charts erobert und für tolle Albumverkäufe gesorgt hätte Ich denke RTL und Dieter Bohlen geht es mittlerweile auch gar nicht mehr um den Verkauf der Musik, sondern um die teuren Telefonanrufe und SMS, mit denen man anscheinend noch immer genug verdient, dass sich der Sendeplatz in der Primetime noch immer rentiert. Aber das Formt ist mM dermassen ausgelutscht und durch, dass ich mich echt wundere, wer das noch aller schaut. Denn nach 15 Jahren ist es durchaus möglich, dass das mittlerweile Menschen gucken, die bei der Staffel 1 noch gar nicht geboren waren 😛

Ah, das waren noch Zeiten mit Shona Fraser, Thomas Bug, Thomas M. Stein und Dieter Bohlen in der Jury und Michelle Hunziker sowie Carsten Spengemann als Moderatoren. Der Gewinner der ersten Staffel war übrigens Alexander Klaws, der damals das Finale vor Juliette Schoppmann und Daniel Küblböck für sich entscheiden könnte. Aus den letzten Jahren dürfte der geläufigste Name noch Pietro Lombardi, der zurzeit sogar heuer die Charts rockt und mit seinem Liebesdrama mit Sarah Engels für Schlagzeilen sorgte..

Und am Ende ist es dann doch ein längerer Blogpost geworden.. ihr seht, eigentlich war ich ein großer Fan des Formats, aber RTL hat das Pferd wirklich mehr als tot geritten! Schade drum, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, sag ich das nur!