Zum Inhalt springen

Gouda-Speck-Tomaten-Gewürze-Semmel zubereitet in der Mikrowelle

Was soll man machen, wenn man keine Lust zum Kochen hat, aber kein großer Freund von Fertigprodukten ist? Für viele ist das sicherlich eine mehr als aussichtslose Situation und ja, das ist mir bisher auch immer so ergangen, aber eben nur bisher.Denn gestern, wo ich wieder mal so einen schwerfälligen Tag gehabt habe, da habe ich mich eben mal wieder mit dieser Thematik beschäftigt. Bis ich halt auf eine wirklich gute Idee gekommen bin.

Als ich nämlich nach langem Überlegen daran gedacht habe, dass es bei den Weihnachtsmärkten doch immer die Buden mit Raclett-Brötchen gibt (welche einfach nur ein Gedicht sind!!), da war mir schon klar was es nun zum Mittagessen geben soll. Aber nein, es wurden schlussendlich nicht Brötchen mit Raclett, sondern etwas noch Feineres. Und zwar etwas wo noch Tomaten, Speck, Pfeffer und Kurkuma (ein Gewürz welches ich besonders gerne habe, seitdem ich eine Gelenksentzündung beim Daumen gehabt habe) dazu gekommen sind und statt Raclett, Gouda, was aber nicht absichtlich war. Denn es ist einfach Gouda geworden, weil ich eben keinen Raclett Zuhause hatte.

Und auch wenn die Brötchen ein wenig vielfältiger bestückt gewesen sind als die traditionellen Raclette-Brötchen, auch sie waren in wenigen Minuten fertig.
Denn nachdem ich erst einmal die Semmel mit dem Käse, dem Speck, den Tomaten und den Gewürzen belegt habe, habe ich sie nur noch für 10 Minuten in die Mikrowelle gestellt und schon waren sie fertig.

Und nicht nur dass es sich bei solchen Semmeln um ein sehr schnelles Mittagessen handelt, es war auch wirklich lecker und ist an heißen Tagen wie den Bisherigeren einfach eine sehr gute Alternative, welche darüber hinaus auch wirklich sättigend ist.