Zum Inhalt springen

Weitere Kevin allein zu Haus Werbespot von Google

Ihr habt es sicher mitbekommen, dass Google einen kultigen Assistant-Werbespot mit Macaulay Culkin zu Weihnachten rausgebracht hat, wo bekannte Szenen des Klassikers nachgespielt und mit dem Google Assistenten erweitert wurden. Am Ende des Clips konnte man sehen, dass Harry und Marv vor dem Haus waren und entnervt das Weite gesucht habe. Einziges Manko, man konnte weder Joe Pesci noch Daniel Stern sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=xKYABI-dGEA

Den Makel wollte Google offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen und hat nun einen weiteren Werbespot zum Google Assistenten rausgebracht. Diesmal mit, yapp, ihr habt es bestimmt bereits erraten: mit Joe Pesci! Und hier hat Google eine Reaction Video gedreht, wo Joe Pesci auf den ersten Werbespot von Google reagiert.

https://www.youtube.com/watch?v=SaVLU08JnJo

Der zweite Google Werbespot ist nicht einmal ansatzweise so kultig wie der erste mit Macaulay Culkin, aber ganz okay. Irgendwie macht die Kampagne nicht den Eindruck, dass das so geplant war, sondern dass man sich mit Joe Pesci erst im Nachhinein auf einen Auftritt einigen konnte. Weil seien wir mal ehrlich, hätten wir Joe Pesci gleich im ersten Werbespot mit Macaulay Culkin gesehen, eventuell noch dazu mit Daniel Stern als Marv, DAS wäre ein riesen Marketing Gag gewesen. Das hat man ein bisschen versemmelt und versucht das jetzt nachträglich zu bereinigen. Auch das Ende des Spots, wo Joe Pesci auf seinen „Auftritt“ wartet und sich dafür feiern lässt, kann man mit einem Augenzwinkern betrachten.

Schade Google, hätte man mehr draus machen können, wenn man sich mit Joe Pesci bereits für den ersten Werbespot hätte einige werden können. Aber dennoch ganz nett zum Anschauen, besonders weil Joe Pesci bereits jahrelang nicht mehr auf der Leinwand zu sehen war.