Zum Inhalt springen

Cobra Kai ab 2019 kostenlos zu sehen

Als Kind der 80er Jahre, da habe ich jeden Karate Kid gesehen und das waren Filme, welche mir wirklich sehr gut gefallen haben. Zumindest der Erste und mit leichten Abstrichen auch der Zweite. Deswegen war also auch der Ärger groß nachdem Cobrai Kai von Youtube Red gekommen ist und es lange Zeit danach ausgesehen hatte, dass es die Serie überhaupt nicht in den deutschsprachigen Raum schaffen wird. Denn lange hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass es bald soweit sein sollte mit der Verfügbarkeit von Cobra Kai, aber es ist eben nichts passiert. Etwas was schon ziemlich frustrierend für einen bekennenden Karate – Kid Anhänger war.

Doch nachdem ich vor wenigen Tagen durch einen Freund erfahren hatte, dass es auch eine weitere Staffel von Cobra Kai geben soll, da hatte sich meine Stimmung um einiges verbessert. Denn nachdem ich davon gehört hatte, dass die Serie weitergeführt wird, habe ich mich in Sachen Youtube Red mal ein wenig im Internet umgeschaut und musste Folgendes feststellen: Nämlich dass es Youtube Red nicht mehr wie ursprünglich gibt, sondern seit einiger Zeit nur noch die Plattform Youtube Premium existiert, welche auch bei uns in Österreich verfügbar ist.

Also mit anderen Worten: Auf den Geschmack von Cobra Kai können nun auch wir und die Deutschen kommen sowie viele weitere Menschen aus anderen europäischen Ländern auch, was wirklich mal eine Erlösung ist! Nur mit der Tatsache, dass Youtube Premium mit seinen monatlichen Abokosten von 11,99 Euro doch ein wenig teuer ist. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt ist dass auch kein großes Problem. Denn wenn man es klug angeht, dann kann man nicht nur die ersten 2 Cobra Kai – Folgen gratis anschauen, sondern auch die ganze Staffel.

Denn so wie viele andere Anbieter bietet auch Youtube Premium einen völlig kostenlosen Probemonat an und wenn man sich in dieser Zeit noch Urlaub nehmen kann, dann bekommt man die Folgen der ersten Staffel locker durch oder man wartet noch ein bisschen länger und dann kommt man auch noch in den Genuss der zweiten Staffel! Oder wenn es stimmt, was die neuesten Gerüchte so behaupten, dann müsste man nicht einmal groß herumkombinieren im folgenden Jahr. Denn es wird davon gesprochen, dass man nächstes Jahr ganz ohne Abokosten in den Genuss von Cobra Kai und ihren anderen hausgemachten Serien kommen können soll. Etwas was auf jeden Fall auch sehr interessant wäre, aber von Youtube selbst noch nicht bestätigt wurde.

Aber eines das steht schon mal fest: Für uns deutschsprachigen Karate – Kid – Fans, da hat sich in Sachen Cobra Kai nun einiges zum Besseren gewendet, was mich riesig freut!