Zum Inhalt springen

Kaiserschmarrn mit anschließendem Dessert

Sich mit Freunden zu treffen ist ja was Feines, doch etwas was ich umso mehr genieße sind die regelmäßigen Treffen, welche innerhalb unserer Familie immer wieder stattfinden und immer mit einer guten Atmosphäre ausklingen und nicht mit lauthalsigen Streitereien wie man es leider auch von vielen Familien kennt. Und eben ein solches Treffen gab es vor kurzem auch wieder bei uns. Nämlich bei Oma, welche bereits in einem betreuten Wohnen lebt, also in einer Wohnung mit der Möglichkeit immer wieder Pflegekräfte zu rufen, was sehr praktisch ist, aber leider auch seine Nachteile mitbringt da eben solche Wohnungen immer eher kleiner sind.

Aber auch wenn sie so klein ist, wir alle finden immer trotzdem unseren Platz, obwohl wir meistens inklusive Hund 7 Besucher sind, was ja schon eine Hausnummer für so eine knappe Wohnfläche ist. Doch etwas was uns mehr überrascht als der genügende Platz in der kleinen Wohnung ist die Tatsache was für einen Einsatz Oma trotz ihrer 86 Jahre noch immer an den Tag legen kann. Denn in ihrer Wohnung hat sie auch ihre eigene Küche und das was sie dort noch immer zum Essen zaubern kann, das ist wirklich beachtenswert.
Heute nämlich gab es leckere Kaiserschmarrn, mit Apfelmus und Puderzucker, was ihr auch wirklich mal wieder gelungen ist, aber auch ein Dessert.

Nämlich eines mit frischen Himbeeren (welche sie von einer sehr guten Freundin bekommt), Buttermilch, Gelee und Schlagobers, welches vor unserem Treffen noch für rund 24 Stunden im Kühlschrank gestanden ist um dort ein wenig zu stocken.

Also auf jeden Fall mal wieder ein Familientreffen, welches wirklich schön gewesen ist. Also von daher noch einmal vielen lieben Dank Oma, dass du dich mal wieder so für uns ins Zeug gelegt hast um uns nicht mit leeren Händen zu empfangen. Also von daher, gerne wieder.